Der Interaktive Videoplayer beantwortet alle deine Fragen
Wann startet mein Kurs?
Was sind die Voraussetzungen?
Welche Zertifikate erhalte ich?
Du kannst die Lehrgänge von zu Hause aus absolvieren, denn unsere Weiterbildungen sind komplett digital. Alles, was du dazu brauchst, ist ein Computer und einen Internetzugang.
Solltest du wegen Krankheit oder eines Vorstellungsgesprächs verhindert sein, sag uns bitte rechtzeitig Bescheid. Am besten nutzt du unsere Kontaktseite, um den Customer Support zu kontaktieren. Bitte gib außerdem deinem Dozenten Bescheid. Weil deine Teilnahme verpflichtend ist, brauchen wir einen Nachweis für den Grund deines Fehlens. Unentschuldigtes Fehlen kann zum Abbruch der Weiterbildung führen.
In einem Tutorial treffen Sie sich mit Ihrem Dozenten und anderen Teilnehmern in einem reservierten Online-Meeting-Raum. Dort können Sie sich austauschen und bestimmte Themen vertiefen. Der Tutor beantwortet Ihre Fragen und hilft Ihnen, Ihre Übungen zu vervollständigen.
Natürlich, ein Bewerber-Coaching gehört zu jeder Weiterbildung von Manava Institut dazu. Weil wir dich ganzheitlich unterstützen möchten, informieren wir dich in mehreren Terminen, wie du deine Bewerbung optimieren und deine Wunschposition erreichen kannst.
Die Dauer deiner Weiterbildung hängt davon ab, für welchen Kurs du dich entscheidest. Es gibt da große Unterschiede – manche Kurse dauern nur etwa 6 Wochen, andere mehrere Monate.
Nach jeder erfolgreichen Weiterbildung erhältst du ein Zertifikat direkt vom Manava Institut. Damit kannst du nicht nur deine Fachkompetenz nachweisen, sondern dokumentierst auch Soft Skills wie Zielstrebigkeit und Engagement – genau das, was Arbeitgeber sehr zu schätzen wissen.
Du triffst dich mit deinen Dozenten in reservierten Online-Meetingräumen. Hierzu benötigst du eine spezielle Software, die du kostenlos herunterladen kannst. Wie genau das alles funktioniert, erfährst du in einer ausführlichen Anleitung, die du zu Beginn deines Online-Lehrgangs bekommst.
Wir finden auf jeden Fall eine Lösung für dich, damit du erfolgreich an unserer Weiterbildung teilnehmen kannst! Nimm am besten Kontakt mit uns auf und wir besprechen mögliche Optionen für deine Situation.
Für die Förderung deiner Weiterbildung brauchst du einen Nachweis, zum Beispiel den Bildungsgutschein. Diesen bekommst du vom jeweiligen Kostenträger, etwa der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter.
Nimm außerdem gerne direkt Kontakt zu uns auf – auf Basis eines ausführlichen Gesprächs erstellen wir ein persönliches Angebot für deine geplante Weiterbildung. Denn auch das hilft dir, bestmöglich auf dein Gespräch mit deinem Ansprechpartner bei der Agentur für Arbeit oder im Jobcenter vorbereitet zu sein.
Die Weiterbildungen beim Manava Institut sind nach AZAV zertifiziert. Sofern die entsprechenden persönlichen Voraussetzungen vorliegen, kann deine Weiterbildung bei karriere tutor® von einem dieser Kostenträger finanziert werden.
Zum Beispiel
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungsträger oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
Weitere Informationen und Fördermöglichkeiten findest du auf unserer Webseite zum Thema Förderungen von Weiterbildungen.
–