Unsere Vision

Modern, digital, interaktiv, individuell

Wir wollen weg von den toten, Intellektuellen Konzepten des Unternehmertums hin zur lebendigen und individuellen Präsenz eines Unternehmers. Genau das wollen wir nicht nur für uns, sondern auch für unsere Teilnehmenden.

Von unsichtbar zu sichtbar!

Wir bauen Brücken zwischen Theorie und Praxis, Vorstellung und Wirklichkeit sowie Psychologie und Wirtschaft. Dabei blicken wir über die Grenzen hinaus und schaffen einen nachhaltigen Nutzen für die Persönlichkeits-, Bewusstseins- und Unternehmensentwicklung.

Unser Leitbild

Unser Ziel ist es, unsere Teilnehmer zu transformieren

Das Manava Institut versteht sich als Anbieter moderner Bildungsdienstleistungen. Wir legen der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit auf den Bereich Digitalisierung und Modernisierung. Durch unsere Angebot im Weiterbildungs- und Aktivierungsbereich wollen wir Menschen den Zugang zum Arbeitsmarkt vereinfachen und sie mit Kompetenzen ausstatten, die es ihnen ermöglichen dort langfristig in einer sicheren Beschäftigung / Selbstständigkeit tätig zu sein. Wir bieten sowohl Weiterbildungen an, als auch das Coaching von Selbstständigen sowie eine moderne Hilfe, beim Bewerben auf die richtigen Stellen. Unsere Konzepte zeichnen sich hierbei nicht nur durch einen hohen Grad an fachlichem Wissen aus, sondern auch durch das bewusste Einbauen moderner Medien und Lernmethoden.

Nachhaltige Erfolge sind spürbar

Unsere Mitarbeiter sind für uns die Basis des Erfolges. Wir wollen sie durch gezielte Weiterentwicklung fördern, Prozesse darbieten, die unsere Arbeit gezielt und strukturiert umsetzbar machen sowie eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen.

Aktualität

Wir halten uns bezüglich der Entwicklungen des Arbeitsmarktes immer auf dem Laufenden um zu prüfen, ob unsere Angebot noch den Bedarf der interessierten Parteien decken. Unsere Geschäftsführung verpflichtet sich zudem den Anforderungen der AZAV und diese im Unternehmen umzusetzen.